Wir suchen Mitglieder

Unsere Gruppe ist noch nicht voll besetzt. Besonders in diesem Jahr, wenn hoffentlich endlich ein Vertragsabschluss und vielleicht sogar schon ein Bauantrag zustande kommen, freuen wir unser über Zuwachs in der Gruppe! Corona macht den Kennenlernprozess leider nicht ganz einfach. Dennoch machen wir das Beste daraus. InteressentInnen können sich nach wie vor bei yvonne.kretschmar@nest-frankfurt.de melden!

Das Nest bei der Infobörse

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit dabei: Bei der 14. Frankfurter Infobörse. Am Samstag, 26.9.2020 von 10 – 17 Uhr, weitere Informationen hier https://www.gemeinschaftliches-wohnen.de/14-frankfurter-informationsborse/.Interessierte können sich über den aktuellen Stand informieren und einige Menschen vom Nest persönlich kennenlernen.Wir sind noch offen für neue Mitglieder! Ganz besonders freuen wir uns über Anfragen von Familien…

Wir bleiben dran

Viele Orga-Sachen sind im Moment durch Corona auf Eis gelegt. Doch es ist auch mal ganz schön, dass unsere Treffen – die momentan via Zoom stattfinden – oft nur wenige Tagesordnungspunkte aufweisen. So haben wir Zeit, um unsere neuen Gruppenmitglieder in unsere Strukturen zu integrieren, und können uns gruppeninternen Prozessen und Fragen widmen. Obwohl persönliche…

Gut Ding will Weile haben

Obwohl die Erschließung des Hilgenfeldes und damit der Baubeginn des Nestes sich zeitlich offenbar verzögert, bleiben wir intern am Ball und nutzen die Zeit für vielerlei Vorbereitungen.Besonders unser Kennenlernprozess mit Nest-Interessierten kann davon profitieren: Regelmäßige Treffen über einen längeren Zeitraum bieten allen Beteiligten die Möglichkeit, ihre Vorstellungen und Wünsche zu überprüfen.Unser bisheriges Kernteam ist momentan…

Das Nest auf der Frankfurter Info-Börse

Die Nest-Präsentation auf der 13. Frankfurter Info-Börse war ein Riesen-Erfolg! Von über 3000 Besuchern zeigten etliche ihre Begeisterung für unser Wohnprojekt: lang ist nun unsere Warteliste, und groß unsere Freude darüber!Auch die Frankfurter Rundschau ließ sich nicht nehmen, das Nest dabei etwas näher zu beleuchten: https://www.fr.de/…/wohnprojekte-foerdern-eine-gute-quartie…

Offene Treffen vorerst eingestellt

Unglaublich, wie viele Menschen uns in den letzten Wochen und Monaten kontaktiert haben, weil das Nest sie angesprochen hat! Mit bisher 5 Treffen haben wir den Prozess gestartet, Menschen, die wir vorher noch nie gesehen haben und die auch uns nicht kannten, kennen zu lernen. Sehr schöne Begegnungen und erwärmende Nachmittage haben wir zusammen verbracht….

Das Nest kennenlernen

Ab dem 25. August starten wir mit regelmäßigen, offenen Treffen, welche die Möglichkeit bieten das Nest und seine Mitglieder kennen zu lernen. Eingeladen sind alle Menschen, die daran interessiert sind im Nest zu leben, das Nest zu unterstützen, oder die aus anderen Gründen Lust auf Austausch mit uns haben.

Das Nest wächst

Etwa die Hälfte der zukünftigen Bewohner*innen des Nestes umfasst unsere Gruppe aktuell. Daher ist es nun, nachdem wir die Gewissheit haben im Hilgenfeld bauen zu können, Zeit dafür weitere Menschen ins Boot, äh ins Nest, zu holen. Wir freuen uns darauf die vielen Interessierten in den nächsten Wochen und Monaten besser kennen zu lernen, und…